Zum Hauptinhalt springen

Über 730 taxOMobilfahrten zum Impfzentrum Erbach

OREG zeigt sich zufrieden mit Inanspruchnahme

Odenwaldkreis. Mit Schließung des Impfzentrums auf dem Wiesenmarkgelände in Erbach endet auch das ImpftaxOMobil-Angebot der Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG) zum 01. Oktober 2021. Insgesamt 731 taxOMobilfahrten starteten oder endeten seit Anfang Februar an der eigens zu diesem Zwecke eingerichteten Haltestelle „Impfzentrum“.

Die OREG zeigt sich angesichts dieser Zahl zufrieden mit der Inanspruchnahme ihres Mobilitätsangebotes. „Uns war es wichtig, dass wir allen Odenwälder Bürgerinnen und Bürgern eine kostengünstige und verlässliche Fahrtmöglichkeit zum Impfzentrum nach Erbach anbieten können“, so Peter Krämer, Abteilungsleiter Nahverkehr der OREG. „Davon konnten wir auch den Odenwaldkreis und alle zwölf Kommunen überzeugen. Denn nur mit deren finanziellen Unterstützung konnten wir sämtliche ImpftaxOMobil-Fahrten zum Preis einer regulären Busfahrt anbieten!“

Besonderes ältere Menschen haben das Mobilitätsangebot der OREG in den ersten Monaten häufig und gerne genutzt. Die Fahrten fanden an allen Wochentagen und passend auf die Impftermine der Kunden abgestimmt statt. Jeder Fahrgast wurde, wie bei taxOMobilfahrten grundsätzlich üblich, vor der Haustür abgeholt und direkt bis vor die Tore des Impfzentrums gefahren. Selbst die Fahrten mobilitätseingeschränkter Personen konnten so problemlos durchgeführt werden. Selbstverständlich fanden auch alle Fahrten unter strengen Hygienemaßnahmen statt.

Um allen Fahrgästen einen bestmöglichen Vorortservice bieten zu können, hatte die OREG bis in die Sommermonate hinein auch einen eigenen Info-Point am Impfzentrum Erbach eingerichtet. Das Serviceteam der RMV-MobilitätsZentrale Michelstadt stand hier allen Bürgerinnen und Bürger bei Mobilitätsfragen kompetent zur Seite.

„Das durchweg positive Kundenfeedback in den zurückliegenden Wochen und Monaten hat uns gezeigt, dass sich der Einsatz aller Beteiligten gelohnt hat“, erläutert Krämer abschließend. taxOMobilfahrten sind im Odenwaldkreis im Rahmen von garantiert mobil! aber natürlich auch weiterhin an allen sieben Wochentagen von jedem Ort in das nächstgelegene Zentrum, sowie nach Erbach und Michelstadt möglich – selbstverständlich immer zur persönlichen Wunschzeit des Fahrgastes.

Informationen zu garantiert mobil! und dem darin enthaltenen Mobilitätsangebot im Odenwaldkreis erteilt die RMV-MobilitätsZentrale Michelstadt telefonisch unter 0 60 61 97 99 88 oder per E-Mail an mobiz@odenwaldmobil.de