Wie finde ich eine Mitnahmefahrt?
Eine Mitnahmefahrt wird Ihnen unter www.odenwaldmobil.de oder der garantiert mobil!-App parallel zu den Linienfahrten und taxOMobil-Fahrten angezeigt. In den Verbindungsdetails finden Sie alle relevanten Informationen zu der jeweiligen Fahrt.
Wie kann ich Mitnahmefahrten einstellen?
Als registrierter Fahrtanbieter können Sie über den Button "Fahrt anbieten" jederzeit Ihre Fahrten einstellen. Voraussetzung hierfür ist die Hinterlegung eines geeigneten Fahrzeugs.
Kann ich einen Fahrer vor der Buchung kontaktieren?
Ein direkter Kontakt zwischen Fahrgast und Fahrtanbieter ist nicht möglich. Sollten Sie Fragen zu Fahrtangeboten haben, kontaktieren Sie bitte die RMV-MobilitätsZentrale Michelstadt.
Wie viel Geld bekomme ich für die Beförderung als Mitnahmeanbieter?
Als privater Fahrtanbieter bekommen Sie für jeden Kilometer, auf dem Sie einen Fahrgast befördern, eine Gutschrift in Höhe von 12 EuroCent auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben.
Auf welchen Strecken kann ich Mitnahmefahrten anbieten?
Mitnahmefahrten können auf allen Linienwegen im Odenwaldkreis angeboten werden. Der Start und das Ziel müssen jeweils eine Haltestelle sein. Sie können beim Einstellen von Fahrten aber auch Adressen suchen. Die nächstgelegene Haltestelle wird automatisch ermittelt.
Was mache ich, wenn ein Fahrgast nicht erscheint?
Der Mitnahmeanbieter muss bis zu 5 Minuten nach vereinbarter Abfahrtzeit auf den Fahrgast warten. Erscheint der Fahrgast nicht in dieser Zeit, kann dies vom Fahrtanbieter an die RMV-MobilitätsZentrale Michelstadt gemeldet werden.
Was passiert, wenn der Fahrtanbieter nicht erscheint?
Mitfahrer müssen bis zu 10 Minuten auf Fahrtanbieter warten. Erscheint dieser nicht, liegt eine Betriebsstörung vor, die über unsere Betriebsstörungshotline (06061/979966) gemeldet werden kann.
Welche haftungs- und versicherungstechnischen Fragen muss ich beachten?
Der Mitnahmeanbieter stellt die OREG von allen Ansprüchen frei, die sich daraus ergeben, dass seine Kfz-Versicherung für Schäden aus Unfällen während einer Mitnahmefahrt nicht haftet oder diese nicht reguliert. Der Mitnahmeanbieter ist daher verpflichtet, seine Kfz-Versicherung über die Durchführung von Mitnahmefahrten im Rahmen von garantiert mobil! zu informieren und sich Auskunft über den Fortbestand seines Versicherungsschutzes einzuholen.
Wie kann ich als Fahrtanbieter einen Fahrtauftrag bestätigen?
Als Fahrtanbieter erhalten Sie 1 Stunde vor Fahrtbeginn den endgültigen Fahrtauftrag über den von Ihnen ausgewählten Kommunikationskanal (E-Mail/Push-Nachricht). In dieser Nachricht ist ein Link enthalten, den Sie bestätigen müssen, um den Fahrtauftrag anzunehmen.
Wie kann ich eine Fahrt stornieren?
Sie können über Ihren Account Ihre Fahrten verwalten und bis zu 1 Stunde vor Fahrtbeginn kostenfrei stornieren.
Wie kann ich einen Fahrer/Mitfahrer bewerten?
Nachdem eine Fahrt durchgeführt wurde, haben Sie die Möglichkeit Fahrer bzw. Mitfahrer zu bewerten. Sie können sowohl einen Kommentar als auch eine "Sternebewertung" hinterlassen.
Wie kann ich "schwarze Schafe" aus der garantiert mobil!-Community melden?
Sollten Sie als garantiert mobil!-Fahrgast oder Fahrtanbieter Probleme mit anderen Kunden haben, kontaktieren Sie bitte die RMV-MobilitätsZentrale Michelstadt.
Warum muss ich mich als Fahrtanbieter auch als Fahrgast registrieren?
Die benötigten Daten im Registrierungsprozess für Fahrtanbieter entsprechen denen eines Fahrgastes. Daher wird keine Unterscheidung vorgenommen.