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garantiert mobil!

bringt den Odenwaldkreis näher zusammen.

Um den ÖPNV im Odenwald noch besser zu machen, gibt es garantiert mobil!
Mit einem höchst innovativen und einzigartigen Mobilitätskonzept, wollen wir die Menschen in der Region zusammenbringen und damit die Mobilität für unsere Fahrgäste im Odenwaldkreis nachhaltig stärken. Dafür stehen Ihnen unsere taxOMobile, RufBusse und die klassischen Busse des Linienverkehrs vollständig zur Verfügung. Aber auch Sie können mitwirken: Mit garantiert mobil! können Sie mit wenigen Klicks Mitnahmefahrten erstellen und dadurch zum Mobilitätsangebot im Odenwald beitragen.

Simpleshow Video

Unsere Simpleshow Video beinhaltet das Wichtigste auf einen Blick. Erfahren Sie mehr von garantiert mobil! und dessen Anwendung.

So funktioniert gm!

Mit garantiert mobil! fahren

Hier erhalten Sie alle wichtigen Eckpunkte zur Funktionsweise. Erfahren Sie wie Sie garantiert mobil! nutzen können.

Mitnahmefahrten einstellen

Hier finden Sie Informationen zu den Mitnahmefahrten. Lesen Sie wie Sie Fahrten einstellen und dadurch zum Mobilitätsangebot im Odenwald beitragen können.

Zeitkarte hinterlegen lohnt sich.

Haben Sie eine gültige Zeitkarte und diese noch nicht in Ihrem garantiert mobil! Profil hinterlegt? Dann wird es höchste Zeit!
Durch das Hinterlegen entfällt für Sie bei jeder Fahrtbuchung automatisch die RMV-Grundgebühr. Alles was Sie tun müssen, ist der Anleitung in Ihrem Profil unter "Zeitkarte" -> "eTicket/Schülerticket" zu folgen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen
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Was ist die Mobilitätsgarantie und wo ist diese gültig?

Mit der Mobilitätsgarantie haben Sie Anspruch auf eine taxOMobil-Fahrt zu Ihrem Wunschzeitpunkt. Dank der Mobilitätsgarantie steht Ihnen, während der Betriebszeiten, im gesamten Odenwaldkreis von der Ortschaft ins nächste Zentrum und immer auch ins Kreiszentrum "Erbach/Michelstadt" immer eine Fahrtmöglichkeit zur Verfügung.
 

Zu welchen Zeiten gilt die Mobilitätsgarantie?

Die Mobilitätsgarantie gilt zu den Betriebszeiten Montag bis Freitag 05-22 Uhr, Samstag 06-22 Uhr und Sonn- und Feiertag 08-22 Uhr. Am 24. und 31.12. ist um 15 Uhr Betriebsschluss. 
 

Was ist das taxOMobil?

Das taxOMobil ist vergleichbar mit einer Taxifahrt, die zu Ihrer Wunschzeit fährt. Sie können dieses wie jedes andere Fahrtangebot über das Buchungsportal buchen.
 

Wie kann ich eine Fahrt buchen?

Alle Fahrtangebote können Sie als registrierter Kunde bargeldlos über das Buchungsportal buchen. 
 

Wieso wird mir keine taxOMobil-Fahrt zwischen 05 und 08 Uhr morgens angezeigt?

taxOMobil-Fahrten, die zwischen 05 und 08 Uhr morgens stattfinden, müssen bis spätestens 20 Uhr (am Vortag) gebucht sein. Bei Buchungen nach 20 Uhr erhalten Sie im genannten Zeitraum sonst keinen Fahrtvorschlag.
 

Wie kann ich eine Fahrt stornieren?

Sie können über Ihren Account Ihre Fahrten verwalten und bis zu 1 Stunde vor Fahrtbeginn kostenfrei stornieren.
 

Wer führt die taxOMobil-Fahrten durch?

taxOMobil-Fahrten werden u.a. durch ortsansässige, konzessionierte Taxi- und Mietwagenunternehmen, sowie die Odenwälder Verkehrsbetriebe GmbH durchgeführt.

Auf welchen mobilen Endgeräten/Betriebssystemen ist die garantiert mobil!-App nutzbar?

Sie können garantiert mobil! über den jeden Browser nutzen. Sowohl für Android als auch für Apple iOS steht für die mobilen Endgeräte die App in den jeweiligen Appstores als Download zur Verfügung.
 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Die Funktion "Accouninformationen" ermöglicht Ihnen das Bearbeiten Ihrer persönlichen Daten.
 

Wie kann ich mein Benutzerkonto / Profil löschen?

Momentan können Sie Ihr Konto nicht eigenständig löschen. Möchten Sie Ihr Konto löschen, wenden Sie sich bitte an die RMV-MobilitätsZentrale in Michelstadt.
 

Ich kann mein Benutzerkonto nicht aktivieren.

Sollten Sie keine Bestätigungsemail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die RMV-MobilitätsZentrale in Michelstadt.
 

Ich habe mein Passwort vergessen.

Sie können ein neues Passwort über die Funktion "Passwort vergessen?" auf der Login-Seite beantragen. Sie bekommen ein neues Passwort per E-Mail zugesendet.
 

Wofür benötige ich den Authentifizierungs-PIN?

Den Authentifizierungs-PIN benötigen Sie bei gewünschten telefonischen oder persönlichen Auskünften über Ihr Benutzerkonto bei der RMV-MobilitätsZentrale in Michelstadt.
 

Wie kann ich eine gültige Zeitkarte hinterlegen?

Sie können sowohl ihre gültige elektronische Zeitkarte (z.B. RMV-Schülerticket-Hessen, RMV-Seniorenticket, Jobticket, etc.), sowie auch Ihren Papierfahrschein (RMV-Wochenkarte bzw. -Monatskarte) in Ihrem Benutzerkonto hinterlegen.
 

Ich kann meinen Schwerbehindertenausweis mit gültiger Wertmarke nicht hinterlegen?

Zur Hinterlegung Ihrer gültigen Wertmarke wenden Sie sich bitte an unsere RMV-MobilitätsZentrale in Michelstadt.
 

Kann ich mein Semesterticket in meinem Benutzerkonto hinterlegen?

Zur Hinterlegung Ihres gültigen Semestertickets wenden Sie sich bitte an unsere RMV-MobilitätsZentrale in Michelstadt.
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutz

Unsere AGB, sowie unsere Datenschutzhinweise finden Sie auf unserer Website: www.odenwaldmobil.de/nahverkehr/garantiert-mobil
 

Kann ich garantiert mobil! auch ohne Internet nutzen?

Die Nutzung ist grundsätzlich auch ohne Internetnutzung möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an unsere RMV-MobilitätsZentrale in Michelstadt.

Was kostet garantiert mobil! ?

Es gilt für alle Beförderungsmittel der Grundtarif des RMV, egal ob Bus, Bahn, Mitnahmeangebot oder das taxOMobil genutzt wird. Für das taxOMobil ist zusätzlich ein entfernungsabhängiger Zuschlagspreis zu zahlen, für den ein Rabattsystem gilt.
 

Von welchen Rabatten kann ich profitieren?

Auf den Zuschlagspreis bei taxOMobil-Fahrten können Sie von Frübucher- und Zubucherrabatten profitieren. Je früher Sie eine taxOMobil-Fahrt buchen, desto höher fällt der Rabatt aus. Buchen sich weitere Fahrgäste auf Ihre Fahrt, erhalten Sie zusätzlich einen Rabatt.
 

Welche Vergütung bekomme ich als Fahrtanbieter?

Sie bekommen als privater Fahrtanbieter eine Gutschrift in Höhe von 12 EuroCent je Kilometer auf dem Sie einen Fahrgast befördern.
 

Wann bekomme ich als Fahrgast mein RMV-Handyticket?

Sie können Ihr gebuchtes RMV-Handyticket frühestens 60 Minuten vor Fahrtbeginn auf Ihr Smartphone herunterladen.
 

Wie bezahle ich garantiert mobil!-Fahrten?

Sie können garantiert mobil!-Fahrten einfach und bequem über Ihr Benutzerkonto bezahlen. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem Konto haben.
 

Wie setzt sich der Zuschlagspreis bei taxOMobil-Fahrten zusammen?

Der Zuschlagspreis bei taxOMobil-Fahrten steigt mit der zurückgelegten Wegstrecke.
 

Wie kann ich mein garantiert mobil!- Kundenkonto aufladen?

Über Ihr Benutzerkonto können Sie folgende Aufladeoptionen wählen: PayPal, Lastschrift oder Überweisung. Bitte beachten Sie bei der Option "Überweisung", dass die Gutschrift erst 2-4 Werktage nach dem Überweisungszeitpunkt auf Ihrem Benutzerkonto erfolgt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit der Bar- bzw. EC-Einzahlung in der RMV-MobilitätsZentrale in Michelstadt.
 

Kann ich mein Guthaben auszahlen lassen?

In Ihrem Benutzerkonto können Sie unter der Rubrik "Bezahlung und Konto" den Button "Auszahlen" nutzen, um sich Ihr Guthaben teilweise oder komplett auszahlen zu lassen. Die Auszahlung erfolgt per Überweisung innerhalb weniger Tage auf Ihr angegebenes Bankkonto.
 

Kann ich über die garantiert mobil!-App ein Handyticket kaufen?

Über die App können Sie für alle Linien-, RufBus- und Zugverbindungen in der Verbindungsauskunft der gewählten Fahrt ein kostenpflichtiges HandyTicket kaufen. Aktuell ist nur der Kauf von Einzelfahrten möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie das HandyTicket frühestens eine Stunde vor Fahrtantritt in der Rubrik "Meine Tickets" downloaden müssen.
 

Ist eine RufBus-Reservierung kostenpflichtig?

In der Verbindungsauskunft Ihrer gewählten Fahrt können Sie über den Button "Reservieren" Ihren RufBus reservieren. Über die Reservierungsoption fallen keine Kosten an. Ihre Fahrkarte lösen Sie bequem im Bus oder am Ticketautomat oder nutzen Sie Ihre gültige Zeitkarte.

Wie finde ich eine Mitnahmefahrt?

Eine Mitnahmefahrt wird Ihnen unter www.odenwaldmobil.de oder der garantiert mobil!-App parallel zu den Linienfahrten und taxOMobil-Fahrten angezeigt. In den Verbindungsdetails finden Sie alle relevanten Informationen zu der jeweiligen Fahrt.
 

Wie kann ich Mitnahmefahrten einstellen?

Als registrierter Fahrtanbieter können Sie über den Button "Fahrt anbieten" jederzeit Ihre Fahrten einstellen. Voraussetzung hierfür ist die Hinterlegung eines geeigneten Fahrzeugs.
 

Kann ich einen Fahrer vor der Buchung kontaktieren?

Ein direkter Kontakt zwischen Fahrgast und Fahrtanbieter ist nicht möglich. Sollten Sie Fragen zu Fahrtangeboten haben, kontaktieren Sie bitte die RMV-MobilitätsZentrale Michelstadt.
 

Wie viel Geld bekomme ich für die Beförderung als Mitnahmeanbieter?

Als privater Fahrtanbieter bekommen Sie für jeden Kilometer, auf dem Sie einen Fahrgast befördern, eine Gutschrift in Höhe von 12 EuroCent auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben.
 

Auf welchen Strecken kann ich Mitnahmefahrten anbieten?

Mitnahmefahrten können auf allen Linienwegen im Odenwaldkreis angeboten werden. Der Start und das Ziel müssen jeweils eine Haltestelle sein. Sie können beim Einstellen von Fahrten aber auch Adressen suchen. Die nächstgelegene Haltestelle wird automatisch ermittelt.
 

Was mache ich, wenn ein Fahrgast nicht erscheint?

Der Mitnahmeanbieter muss bis zu 5 Minuten nach vereinbarter Abfahrtzeit auf den Fahrgast warten. Erscheint der Fahrgast nicht in dieser Zeit, kann dies vom Fahrtanbieter an die RMV-MobilitätsZentrale Michelstadt gemeldet werden.
 

Was passiert, wenn der Fahrtanbieter nicht erscheint?

Mitfahrer müssen bis zu 10 Minuten auf Fahrtanbieter warten. Erscheint dieser nicht, liegt eine Betriebsstörung vor, die über unsere Betriebsstörungshotline (06061/979966) gemeldet werden kann.
 

Welche haftungs- und versicherungstechnischen Fragen muss ich beachten?

Der Mitnahmeanbieter stellt die OREG von allen Ansprüchen frei, die sich daraus ergeben, dass seine Kfz-Versicherung für Schäden aus Unfällen während einer Mitnahmefahrt nicht haftet oder diese nicht reguliert. Der Mitnahmeanbieter ist daher verpflichtet, seine Kfz-Versicherung über die Durchführung von Mitnahmefahrten im Rahmen von garantiert mobil! zu informieren und sich Auskunft über den Fortbestand seines Versicherungsschutzes einzuholen.
 

Wie kann ich als Fahrtanbieter einen Fahrtauftrag bestätigen?

Als Fahrtanbieter erhalten Sie 1 Stunde vor Fahrtbeginn den endgültigen Fahrtauftrag über den von Ihnen ausgewählten Kommunikationskanal (E-Mail/Push-Nachricht). In dieser Nachricht ist ein Link enthalten, den Sie bestätigen müssen, um den Fahrtauftrag anzunehmen.
 

Wie kann ich eine Fahrt stornieren?

Sie können über Ihren Account Ihre Fahrten verwalten und bis zu 1 Stunde vor Fahrtbeginn kostenfrei stornieren.
 

Wie kann ich einen Fahrer/Mitfahrer bewerten?

Nachdem eine Fahrt durchgeführt wurde, haben Sie die Möglichkeit Fahrer bzw. Mitfahrer zu bewerten. Sie können sowohl einen Kommentar als auch eine "Sternebewertung" hinterlassen.
 

Wie kann ich "schwarze Schafe" aus der garantiert mobil!-Community melden?

Sollten Sie als garantiert mobil!-Fahrgast oder Fahrtanbieter Probleme mit anderen Kunden haben, kontaktieren Sie bitte die RMV-MobilitätsZentrale Michelstadt.
 

Warum muss ich mich als Fahrtanbieter auch als Fahrgast registrieren?

Die benötigten Daten im Registrierungsprozess für Fahrtanbieter entsprechen denen eines Fahrgastes. Daher wird keine Unterscheidung vorgenommen.

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