Zum Hauptinhalt springen

Vollsperrung der Aschaffenburger Straße in Höchst

Sanierungsarbeiten führen zum Haltestellenausfall bei den Buslinien 20, 21, 23 und 30

Höchst. Am kommenden Montag (13.) beginnen im Ortskern von Höchst die aufwendigen Baumaßnahmen, die die grundhafte Sanierung der Aschaffenburger Str. sowie die Neugestaltung des Montmelianer Platzes zur Folge haben werden.
Die Sanierungsarbeiten haben zeitweise auch größere Auswirkungen auf den lokalen Busverkehr der Unterzent.

Im ersten Bauabschnitt, der am Montag beginnt, können die Haltestellen „Altes Rathaus“, „Aschaffenburger Str.“, „Himmelsleiter“ in Höchst, sowie die Sandbacher Stopps „Fa. Pirelli“, „Grundschule“ und „Tiergarten“ von den Bussen 20, 21, 23 und 30 im Jedermannverkehr nicht bedient werden. In Höhe der Firma Heist wird in der Erbacher Straße in Sandbach ein Ersatzhalt für die Dauer der Baumaßnahmen eingerichtet.

Eine Ausnahme gilt in den Bussen des Schülerverkehrs. Diese bedienen auch weiterhin die zuvor genannten Haltestellen in Sandbach sowie den Stopp „Himmelsleiter“ in Höchst.

Die zugehörigen Baustellenfahrpläne stehen ab sofort im Mobilitätsportal der Odenwald-Regional-Gesellschaft mbH (OREG) unter folgendem Link oder im Bereich Fahrpläne zur Ansicht und zum Download bereit.