Schülerbeförderung im Schienenersatzverkehr
Bad König. Aufgrund des aktuellen Schienenersatzverkehrs zwischen Wiebelsbach und Erbach kommt es ab Montag, 2. Juni 2025, zu neuen Regelungen für die Schülerbeförderung von und nach Bad König bzw. ins Brombachtal.
Morgens (Fahrt zur Schule):
- Schülerinnen und Schüler aus Bad König, welche fußläufig den Schienenersatzverkehr am Bahnhof nutzen können, nehmen bitte den SEV-Bus um 06:46 Uhr nach Michelstadt.
Mit diesem besteht Anschluss am Bahnhof Michelstadt auf die Busse zu den Schulen (Linie 10, 42, etc.).- Kinder aus dem Kinzigtal, Momart, Kimbach, Fürstengrund oder dem Brombachtal fahren regulär mit dem lokalen Busverkehr bis „Bad König Bahnhof“ und nutzen dort den SEV-Bus um 07:16 Uhr. Als Anschluss steht am „Bahnhof Michelstadt“ die Buslinie 39 zu den Schulen zur Verfügung.
Mittags (Rückfahrt 6. Stunde):
Für die Rückfahrt nach der 6. Schulstunde wurde mit dem Betreiber VIAS-BUS vereinbart, dass der SEV bereits um 13:05 Uhr ab „Erbach Bahnhof“ startet. Die neue Abfahrt an „Michelstadt Bahnhof“ ist dadurch um 13:14 Uhr. Alle Schülerinnen und Schüler aus Bad König fahren regulär mit der Linie 42 zum Bahnhof nach Michelstadt und steigen dort auf den Schienenersatzverkehr in Richtung Bad König um. Die Ankunftszeit in Bad König ist 13:27 Uhr.
Wegen der späteren Ankunft des SEV in Bad König (13:27 Uhr) verschieben sich die Abfahrtszeiten der Anschlussbusse. Die Linien 31, 33 und 34 fahren nun einheitlich um 13:30 Uhr am Halt „Bad König Bahnhof“ ab.
Eine Ausnahme bildet die Linie 32, da hier der Umstieg in Zell erfolgt. Dort verschiebt sich die Abfahrt ab dem Halt „Zell Momarter Str.“ um fünf Minuten auf 13:24 Uhr (bisher 13:19 Uhr).
Nachmittag (Keine Änderungen):
Im Nachmittagsverkehr ergeben sich keine Änderungen. Schülerinnen und Schüler nutzen bitte bekannten Buslinien in Richtung Unterzent.