Zum Hauptinhalt springen

OREG-Mobilitätsportal mit neuem Aussehen

odenwaldmobil.de bekommt großes Update zum Fahrplanwechsel spendiert

Odenwaldkreis. Pünktlich zum europaweiten Fahrplanwechsel am 12. Dezember war es so weit, der Relaunch des Mobilitätsportals der Odenwald-Regional-Gesellschaft (OREG) mbH ging online.

Im Zuge des neuen Internetauftritts unter www.odenwaldmobil.de wurden zahlreiche technische Optimierungen und gestalterische Anpassungen an der Plattform des OREG-Geschäftsbereichs Nahverkehr vorgenommen.

„Unser Ziel war es, den Fahrgästen und Nutzern eine übersichtliche und klar strukturierte Plattform zu präsentieren“, so Geschäftsbereichsleiter Peter Krämer. „Optisch hat sich daher eine Menge geändert.“

Der neue Internetauftritt wurde vollständig hausintern konzipiert, entwickelt und letztendlich auch eigenständig programmiert. Aber nicht nur optisch, auch technisch wurden viele Bereich auf den neusten Stand gebracht: sowohl die „garantiert mobil!“-Verbindungsauskunft wie auch sämtliche (Kunden-) Funktionen des Odenwälder On-Demand-Systems wurden direkt auf der neuen Homepage integriert.

Die Seite passt sich selbstverständlich der jeweiligen Bildschirmgröße an und lässt sich deshalb auch an Tablets und Smartphones einfach und bequem bedienen.
Features wie ein augenschonender Nachtmodus runden den Komfort des Mobilitätsportals ab.

„Wir freuen uns, unseren Fahrgästen eine moderne und optisch sehr ansprechende Seite bieten zu können“, so Krämer abschließend.