Zum Hauptinhalt springen

Allgemeine Geschäftsbestimmungen Deutschlandticket

  • Das Deutschlandticket wird persönlich auf den Namen des Nutzers ausgestellt und ist nicht übertragbar.
  • Die Bestellbestätigung wird, sofern angegeben, per E-Mail versandt. Ansonsten erfolgt der Versand per Post.
  • Die Ausgabe des Deutschlandtickets erfolgt auf einer Chipkarte (eTicket RheinMain), auf der die elektronische Fahrkarte gespeichert ist. Auf der Chipkarte wird neben der Fahrkarte zu Kontrollzwecken der Name (maskiert) gespeichert.
  • Der Versand des Tickets erfolgt per Post an die angegebene Anschrift. Sofern eine bestehende Chipkartennummer angegeben wurde, erhält der Kunde per E-Mail oder per Post Informationen zum Aufspielen des Tickets auf die Chipkarte. Der Versand an eine Postfachadresse ist ausgeschlossen.
  • Die Abbuchung des monatlichen Zahlbetrages erfolgt in der Regel zu Beginn des Monats. Die Mandatsreferenz geht an die angebene E-Mail-Adresse des Kontoinhabers.
  • Das Abonnement verlängert sich immer um einen Kalendermonat, wenn es nicht bis zum 10. eines Monats zum Ende des gleichen Monats gekündigt wird.
  • Es gelten die Tarifbestimmungen für das Deutschlandticket www.rmv.de/deutschlandticket, bei Nutzung des Deutschlandtickets gelten die Beförderungsbedingungen des jeweils genutzten Verkehrsunternehmens. Für Kauf und Nutzung im RMV-Gebiet gelten außerdem die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des RMV, sofern in den Tarifbestimmungen zum Deutschlandticket nichts abweichendes geregelt ist.