Das Deutschlandticket wird persönlich auf den Namen des Nutzers ausgestellt und ist nicht übertragbar.
Die Bestellbestätigung wird, sofern angegeben, per E-Mail versandt. Ansonsten erfolgt der Versand per Post.
Die Ausgabe des Deutschlandtickets erfolgt auf einer Chipkarte (eTicket RheinMain), auf der die elektronische Fahrkarte gespeichert ist. Auf der Chipkarte wird neben der Fahrkarte zu Kontrollzwecken der Name (maskiert) gespeichert.
Der Versand des Tickets erfolgt per Post an die angegebene Anschrift. Sofern eine bestehende Chipkartennummer angegeben wurde, erhält der Kunde per E-Mail oder per Post Informationen zum Aufspielen des Tickets auf die Chipkarte. Der Versand an eine Postfachadresse ist ausgeschlossen.
Die Abbuchung des monatlichen Zahlbetrages erfolgt in der Regel zu Beginn des Monats. Die Mandatsreferenz geht an die angebene E-Mail-Adresse des Kontoinhabers.
Das Abonnement verlängert sich immer um einen Kalendermonat, wenn es nicht bis zum 10. eines Monats zum Ende des gleichen Monats gekündigt wird.
Es gelten die Tarifbestimmungen für das Deutschlandticket www.rmv.de/deutschlandticket, bei Nutzung des Deutschlandtickets gelten die Beförderungsbedingungen des jeweils genutzten Verkehrsunternehmens. Für Kauf und Nutzung im RMV-Gebiet gelten außerdem die Gemeinsamen Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des RMV, sofern in den Tarifbestimmungen zum Deutschlandticket nichts abweichendes geregelt ist.